Author: Twilight
•Montag, Februar 16, 2009
Alsdann Leute, es geht an den Film, der meinen Namen trägt. Basierend auf einem Buch, das meinen Namen trägt. Nicht zu verwechseln mit einem Justiz-Thriller, der ebenfalls meinen Namen trägt und hierzulande als "Zwielicht" erschienen ist - und der noch aussteht, von mir begutachtet zu werden.

Ich habe mir den Film schon vor einer Weile angeschaut und muss sagen: Ich fand ihn gar nicht schlecht. Klar, die Assoziation von Blutsaugern mit Romantik liegt nicht gerade nahe, dennoch hat der Film überzeugen können. Vor allem der Soundtrack verdient Anerkennung, waren doch hier und da atmosphärische Tracks zu hören, die mir hin und wieder eine wohlige Gänsehaut beschert haben. Die Handlung zusammenzufassen bin ich zu faul, die steht schon an genug anderen Orten im Internet ;)
Allerdings fand ich die Darsteller ein wenig langweilig und nicht tiefgründig genug. Gerade die Hauptfigur, Edward, beschrieb ein Radiomoderator perfekt: Er besitzt im ganzen Film nur zwei Gesichtsausdrücke: Schläfrig - und sehr schläfrig.
Alles in allem kein guter und kein schlechter Streifen. Von mir gibts daher ein "Ok". Kann man sich geben, muss man aber nicht. Es sei denn, man nennt sich unabhängig vom Vampir-Film selbst Twilight. In diesem Fall gilt: Nichts wie rein :)

Note: 2-
This entry was posted on Montag, Februar 16, 2009 and is filed under , , . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

4 Kommentare:

On 27. Februar 2009 um 19:43 , Anonym hat gesagt…

So, noch ein Versuch, vielleicht klappt es ja diesmal..

Meinst Du mit "Zwielicht" den Film mit Richard Gere und Edward Norton? Der heißt nämlich im Original "Primal Fear", daher denke ich Du meinst den nicht, oder? :D

Gruß,
Thommy

 
On 28. Februar 2009 um 00:31 , Twilight hat gesagt…

Hey Tiuri,
doch, genau den meinte ich. Hatte eigentlich vermutet, dass der im Original auch Twilight heißt, zumindest war das meine Vermutung. Aber Danke für die Info, dann weiß ich jetzt Bescheid :)

 
On 3. März 2009 um 20:20 , Anonym hat gesagt…

Was natürlich kein Grund ist den Film nicht doch noch zu gucken - denn der ist richtig richtig gut. :)

 
On 4. März 2009 um 00:14 , Twilight hat gesagt…

Ok, muss ich mir vormerken. Danke :)